03. bis 10. Mai 2025 ausgebucht!
31. Mai bis 07. Juni 2025
20. bis 27. Sep. 2025
25. Okt. bis 01. Nov. 2025
Preis im DZ: € 2.250
in Kooperation mit Weltweitwandern!
inkludierte Leistungen:
- Flug nach Neapel ab Wien, München und Frankfurt (Eigenanreise mit Zug, Auto, Billigfluglinie möglich!)
- 7 x Übernachtung mit Frühstück in familiärer Unterkunft (Agriturismo Giardino di Vigliano in Massa Lubrense)
- 6 x Abendessen
- alle geführten Wanderungen und Besichtigungen laut Tagesablauf
- alle Transfers laut Tagesablauf
- Schifffahrt Capri
- deutschsprechende Reiseleitung
- Eintritt Naturpark Vesuv und Pompeji
Gruppengröße: 8 – 16 Personen
1. Tag: Flug nach Neapel
Transfer auf die sorrentinische Halbinsel in unsere familiäre Unterkunft. Beim gemütlichen ersten Abendessen erstes Kennenlernen der Teilnehmer.
Fahrzeit: 1 h
Unterkunft: im Hotel auf der sorrentinischen Halbinsel
(-/-/A)
2. Tag: Sorrentinische Halbinsel
Wir schnüren unsere Wanderschuhe und erkunden die Halbinsel von Sorrento. Auf alten Verbindungswegen, vorbei an Olivenhainen und duftenden Zitrusplantagen erreichen wir das auf einem Tuffplateau gelegene Sorrento.
Gemeinsam tauchen wir in die quirlige Altstadt ein, besichtigen den schönen Kreuzgang San Francesco sowie den urigen Fischerhafen Marina Grande.Gehzeit: ca. 3 h; 300 hm↑ 300 hm↓
Unterkunft: im Hotel auf der sorrentinischen Halbinsel
(F/-/A)
3. Tag: Auf dem Götterpfad
Der heutige Tag wird dem sogenannten Pfad der Götter an der Costiera Amalfitana gewidmet. Uns erwartet eine eindrucksvolle Panoramawanderung von Agerola nach Positano über Nocelle, einem Örtchen das bis vor kurzem nur zu Fuß erreichbar war. Wunderschöne Ausblicke auf den Golf von Salerno mit seinen Sireneninseln versüßen uns den Abstieg von Nocelle bis Positano auf dem ursprünglich einzigen Verbindungsweg, einer Treppe mit weit über 1.000 Stufen!
In Positano werden wir es uns so richtig gut gehen lassen. Die schönsten Boutiquen Süditaliens erwarten uns!Gehzeit: ca. 4 h; 150 hm ↑ 700 hm↓
Fahrzeit: ca. 2 h
Unterkunft: im Hotel auf der sorrentinischen Halbinsel
(F/-/A)
4. Tag: Ausflug nach Capri
Mit dem Schiff geht es heute auf die Insel Capri. Wir können uns auf der Piazzetta, Capris bekanntem kleinen Hauptplatz, mit einem Espresso stärken bevor wir zu einer Rundwanderung starten. Bereits wenig abseits des quirligen Zentrums, beginnt mit dem „Pizzolungo“ ein traumhafter wildromantischer Weg entlang der Ostseite der Insel , an dem man eine überraschend idyllische Seite der Insel kennenlernt. Unterwegs können wir wunderschöne Ausblicke auf die nadelförmigen Felsformationen, die „Faraglioni“ genießen. Der Duft von vielen verschiedenen Blumensorten wird uns auf unserem Weg begleiten.
Abends bleiben wir in Sorrento, um dort zu bummeln und gemeinsam oder auf eigene Faust in einem der typischen Ristoranti einzukehren!
Gehzeit: ca. 3 h; 300 hm↑ 300 hm↓
Unterkunft: im Hotel auf der sorrentinischen Halbinsel
(F/-/-)
5. Tag: Freizeit!
Haben Sie Lust einen Tag an einem der Strände zu verbringen oder mit dem Boot nach Amalfi oder Procida zu fahren? Ihr Guide berät Sie gerne über alle Möglichkeiten vor Ort!Gemeinsames Abendessen im Hotel
Unterkunft: im Hotel auf der sorrentinischen Halbinsel
(F/-/A)6. Tag:
6. Tag: Vesuv und Pompei
Vormittags erklimmen wir den berühmten Vesuv. Bei sehr gutem Wetter bekommen wir eventuell vor Ort durch einen Vulkanguide die Erlaubnis abseits des vorgeschriebenen Pfades zu gehen und somit den ganzen Krater zu umrunden.
Atemberaubende Blicke in den Vulkanschlucht sowie über den ganzen Golf von Neapel erwarten uns. Nach dem Abstieg lassen wir es uns nicht verwehren, ein Gläschen Lacryma Christi, den bekannten Vesuvwein, zu probieren.
Weiters besichtigen wir die Ausgrabungen von Pompei, jener römischen Stadt, die 79 n. Chr. vom Vesuv verschüttet wurde. Ein lokaler Guide vermittelt uns unvergleichbare Eindrücke des altrömischen Lebens.Gehzeit: Vesuv 2,5 h; 280 hm ↑ 280 hm↓
Fahrzeit: 3 h
Unterkunft: im Hotel auf der sorrentinischen Halbinsel
(F/-/A)
7. Tag: Auf den Hügeln zwischen zwei Golfen
Zum Abschluss unserer Reise geht’s auf die Mitte der Peninsula sorrentina, , von wo aus wir auf wunderschönen, zugleich wenig frequentierten Wanderpfaden einen fantastischen Rundumblick genießen und die volle Schönheit dieser Landschaft nochmals aufsaugen. Vom Monte San Costanzo aus blickt man auf beide Golfe, auf die Amalfiküste und den darüberliegenden Götterpfad, über die Punta Campanella und Capri bis nach Neapel und Ischia.
Zudem Mastixsträucher, wilder Fenchel und Zistrosen, die die Luft mit ihrem Parfum erfüllen. Herz, was willst du mehr?
Gehzeit: 3 h; 500 hm↓ 500 hm↑
Unterkunft: im Hotel auf der sorrentinischen Halbinsel
(F/-/A)
8. Tag: Arrivederci Golfo di Napoli!
Ein letztes Frühstück bei unseren lieben Gastgebern und dann geht es mit sicher vielen schönen Erinnerungen im Gepäck zurück zu Flughafen!
Fahrzeit: 1 h
(F/-/-)!
Der bekannte deutsche Reisejournalist Rasso Knoller hat unsere WWW-Reise 2019 begleitet und folgenden Presseartikel geschrieben: